19 Mai 2012, 23:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mitteilung - Blog- & Forengeschwindigkeit  (Gelesen 1353 mal)
ddiethelm
Gast
« am: 16 Januar 2009, 17:25 »

Hallo ihr Lieben

Wie ihr sicherlich bemerkt habt war seit dem 5. Januar 2009 der Blog und das Forum recht lahm gewesen. Es ist also an der Zeit Euch darüber zu informieren was genau los war.

Leider ist es immer so dass es Leute im Internet gibt die nicht wie wir gutes tun wollen. Die langsame Auslieferung unserer Webseiten hatte damit zu tun, dass diverse Hackversuche von aussen auf den Webhoster ausgeübt wurden. Einige Webhoster-Kunden wurden auch tatsächlich infisziert (Joomla sei Dank), nicht aber wir. Dies bestätigten uns die Serverseitigen RAW-Loggs und auch der Webhoster. Dank unserem Sicherheitsbewustem denken sind also auch Eure Daten wie zB. E-Mailadressen oder ICQ bei uns immer noch gut aufgehoben.

Mit freundlichen Grüssen
Eure Foren- & Webspaceadmins
Moderator informieren   Gespeichert
pummerl
AG Flüchtlinge
Kennt sich aus!
**

« Antworten #1 am: 16 Januar 2009, 19:08 »

danke

Bastable
Lead Artist für organische Modelle
Kernteam
Fühlt sich hier heimisch!

« Antworten #2 am: 17 Januar 2009, 14:12 »

Manchmal frage ich mich, was denn ein Hacker mit meiner Email-Adresse anfangen will? Die Spam-Filter fangen eh alles ab, was ich nicht haben möchte. Wo ist also für die Deppen der praktische Nutzen? Holen die sich vorm Monitor einen runter Freuen die sich übermäßig darüber, wenn sie sich erfolgreich wo reingehackt haben?

Machen die sowas eigentlich im geheimen, dh., erzählen niemanden von ihrem Hobby? Und wenn doch, werden sie nicht ständig krankenhausreif gedroschen? Ich würd's tun, wenn ich so 'nen Schwachmaten in die Finger bekäme (falls also hier irgendjemand solche Anwandlungen zeigen sollte: Behalt's besser für dich! Ich finde garantiert eine dunkle Ecke in deiner Nähe, und mein Baseballschläger ist hart im Nehmen!!).

Vergleichsweise lustig sind die Hacker, die sich darauf spezialisiert haben, in diversen Foren die Posts gewissenhaft selektierter Personen daraufhin zu manipulieren, dass mindestens jedes zweite Wort gegen einen schwerwiegenden Rechtschreibfehler ersetzt wird. Wobei deren Angriffe auch hier schon vielfach geglückt sind.  laugh

Gruß Olli

Dieser Beitrag enthält eine versteckte Weissagung, die erst in 1000 Jahren von Philosophen entschlüsselt werden wird.
Carsten
AG Sound FX
Hat sich gut eingelebt!

« Antworten #3 am: 19 Januar 2009, 09:12 »

Zuerst mal sinds keine HACKER, sondern Cracker oder Scriptkiddies. Hacker sind quasi die "Guten".. von denen wird keiner Angriffe auf JoomlaForen starten... sondern wenn dann Lücken suchen, finden und diese den Machern der Forenplattform mitteilen, damit sie diese schließen.

Wenn jemand auf nem Server grast nach Lücken, auf allen Foren die da liegen, sind das fast immer irgendwelche pickeligen Scriptkiddies, die sich irgendwo tolle "böse  1337 Hackertools" geladen haben, und denken sie sind toll, wenn sie nach dem Zufallsprinzip was angreifbares suchen, und dann mit den nicht selber erstellten Kniffen wo einbrechen.
Deren "Ziel" ist das Einbrechen selber, und dann ggf was kaputt machen, wenn man schonmal da ist. Emailadressen ist denen wurschd. Es sei denn sie haben ein tollen Virus gefunden, der ne Backdoor installiert, den sie unbedingt mal ausprobieren müssen, weil der l337 auf der Hackerseite X sagt der wär voll geil..

@bastable.. ja, ich denke die h0len sich dabei einen....Zimmerarrest, weil sie den Müll schon wieder nicht runtergebracht haben.
Bastable
Lead Artist für organische Modelle
Kernteam
Fühlt sich hier heimisch!

« Antworten #4 am: 19 Januar 2009, 16:37 »

Wie auch immer die heißen mögen. Du erwartest doch nicht ernsthaft von jemandem meines Alters, dass er den Unterschied kennt? Wobei ich immer dachte, die Cracker seinen die Guten, weil die unter Anderem dafür sorgen, dass man vorm Spielen nicht mehr umständlicherweise die DVD einwerfen muß... Na, mag Ansichtssache sein.

Abgesehen davon ist es eigentlich schlimm genug, dass ÜBERHAUPT nach Lücken gesucht werden muß, nur wegen irgendwelcher präpubertärer Schwachstruller, die auf diese Weise den Umstand, ständig von den Mädchen in ihrer Klasse ausgelacht oder verdroschen zu werden, zu suplimieren versuchen.

Irgendwie bin ich ziemlich sicher, dass genau die es sind, die des Nachts irgendwelche Keuchhustenhotlines anrufen und massig schwachsinnige Klingeltöne kaufen. Zumindest wüsste ich nicht, wer sonst.

Dieser Beitrag enthält eine versteckte Weissagung, die erst in 1000 Jahren von Philosophen entschlüsselt werden wird.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: