Nach langen Diskusionen haben wir beschlossen den Server abermals zu wechseln. Funpic.de hilft uns nicht sonderlich, sondern schadet uns nur. Teilweise funktioniert unser Forum oder Blog nicht mehr richtig. Unerklärliche Fehler wie Cockpit mit "-" davor, werden von den Server gesperrt. Ohne "-" funktioniert es aber. Die Datenbank verabschiedet sich in wöchentlichen Abständen auf. Zeitweilige und bis zu 20 Minütige Ausfälle waren die folge.
Das neuste was abgeschaltet wurde ist der MOD rewrite welcher die URL's benutzerfreundlicher macht... aus Sicherheitgründen abgeschaltet. Da wir dies zum Glück nur Testweise beim Blog aufgeschaltet hatten, war dieses Forum somit nicht betroffen.
Nun... dies zeigt mir dass die Funpicbetreiber anscheinend keine Ahnung von Sicherheit oder der Bedürfnisse der Webuser haben, sprich einfach alles abschalten was irgend wie die Server belastet. Wenn es so weiter geht, werden sie wohl bald ihr komplettes System den Bach herunter lassen

Da wir diesen ständigen und unangekündigten Ausfällen/Funktionsabschaltungen satt haben, werden wir kommende Woche auf einen kostenpflichtigen Server umziehen auf welchem ich bereits meine eigene Webseite hoste. Das heisst auch dass wir uns komplett von funpic.de und dessen Domainadresse (URL) verabschieden. Die Kosten für den neuen Webspace trage alleine ich.
Die neue Domainadresse wird ca. 1-2 Tage vorher bekannt gegeben. Eine Weiterleitung von Funpic.de haben wir in betracht gezogen. Beachtet aber die neue URL und setzt bei Gelegenheit die neuen Bookmarks in Eurem Browser.
Gruss ddiethelm

PS: Ach Ferien sind doch was schönens... ab Morgen ist es soweit